Hauptinhalt

Logo Doris Spreitzer

Wie bekomme ich schöne volle Lippen?

Mit der Frensh-Kiss-Technik von Dr. Spreitzer /

Die Schönheit der Lippen ist ausschließlich durch die genetische Veranlagung bestimmt. Jeder Mensch wird mit einer einzigartigen Lippenstruktur geboren, die von den genetischen Merkmalen geprägt ist. Die Form, Fülle und Kontur der Lippen sind somit ein direktes Resultat der genetischen Codes, die von den Eltern weitergegeben werden.

 

Die natürliche Schönheit der Lippen ist rein genetisch bedingt

Lippe 2 vorherLippe nachher

Vorher_Nachher

Frensh-Kiss / 1

Symmetrisierung
Volumen
Definierung der Lippenrotkante

Der Alterungsprozess

unserer Lippen /

Der natürliche Alterungsprozess der Lippen beinhaltet vor allem einen Verlust an Volumen, der mit dem Älterwerden einsetzt. Dieser Volumenverlust resultiert oft aus einer Abnahme der kollagenen und elastinen Fasern in der Haut, was zu einer schrittweisen Erschlaffung und einem dünneren Erscheinungsbild der Lippen führen kann.

Ein weiterer Aspekt des Alterungsprozesses sind die Entstehung von Falten und feinen Linien rund um die Lippen, bekannt als »Raucherfältchen« oder »Lachfältchen«. Diese sind das Resultat sowohl der allgemeinen Hautalterung als auch der natürlichen Bewegungen der Mundmuskulatur im Laufe der Zeit.

Glücklicherweise gibt es ästhetische Mittel, um die Genetik als auch den Alterungsprozess der Lippen zu korrigieren.

French Kiss Plus vorherFrench Kiss Plus nachher

Vorher_Nachher

Frensh-Kiss-Plus / 2

Ausarbeitung des seitlichen Lippenrots
Harmonisierung des Gesamtvolumens
Definierung der Lippenrotkante
Lippenfältchenkorrektur 

Was empfinden wir

als schöne Lippen?

(1) Die Lippenkontur zeichnet sich in Ihrer Definition von der Umgebung ab

(2) Das Lippenvolumen zeigt eine unterschiedliche Verteilung, mittig finden sich dem Typ entsprechend je 2 kleine Erhabenheiten.

(3) Die umgebende Haut ist jugendlich frisch und hat keine Fältchen

(4) Die Mundwinkel zeigen leicht nach oben

(5) Die Oberlippe ist dezent kleiner als die Unterlippe

 

Eine universell perfekte Lippenform existiert nicht – vielmehr muss die Lippenästhetik harmonisch zum Gesamtbild des Gesichts passen. Daher erfordert jede Lippe eine individuelle Behandlung.

Lumi vorherLumi nachher

Vorher_Nachher

Frensh-Kiss / 3

Ausarbeitung des seitlichen Lippenrots
Harmonisierung des Gesamtvolumens

Die Umfassende

Lippen-Analyse /

Zuerst ist die Analyse wesentlich, also die Befunderhebung, wie sieht die Lippe aus, wo fehlt Volumen, ist der Lippenbogen gut ausgeprägt, liegt das Lippenrot horizontal versteckt oder ist die Form an sich gut, nur das Volumen zu gering. Symmetrie, Form und Hautqualität, wie zum Beispiel das Vorliegen von Lippenfältchen sind weiter wesentliche Faktoren welche wichtig sind für eine perfekte Behandlung.

Erst dann kann die Behandlungsart bestimmt werden. Denn einfach nur Volumen einfüllen ist definitiv nicht genug.

 


Hyaluronsäure /

zur Lippenvergrößerung

In der Regel präsentieren sich mit Hyaluronsäure behandelte Lippen natürlich und ästhetisch ansprechend. 

 

Dies hängt entscheidend von der Fertigkeit des Arztes, der ästhetischen Abstimmung sowie der angewandten Technik und dem verwendeten Material ab. Meiner Meinung nach ist Hyaluronsäure das beste Material zur Lippenvergrößerung oder zur Verbesserung der Lippenform. 

Der entscheidende Vorteil von Hyaluronsäure im Vergleich zu anderen Materialien liegt in ihrer individuellen Anwendbarkeit. Seriöse Hersteller bieten Hyaluronsäure in verschiedenen Festigkeitsgraden an, die die Konsistenz des in Gel-Form vorliegenden Materials beschreiben. Dieser Grad der Anpassbarkeit ist entscheidend, um präzise auf die spezifischen Bedürfnisse jeder Lippe einzugehen.

Die Vielfalt der Lippenformen erfordert eine differenzierte Behandlungstechnik, und hier kommt die Kombination und genaue Abstimmung verschiedener Stärken der Hyaluronsäure ins Spiel. 

Persönlich arbeite ich ausschließlich mit Produkten der Firma Teoxane, einer Schweizer Firma, die meiner Meinung nach die höchste Qualität auf dem Markt bietet. Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet, das Material integriert sich optimal in das Gewebe, und die Spritzbarkeit ist ein weiterer wichtiger Aspekt für präzise Arbeit. 

Die Haltbarkeit von hochwertiger Hyaluronsäure ist lang; einmal erreichtes Volumen bleibt in der Regel 1 bis 2 Jahre erhalten.

Wenn der Fokus ausschließlich auf den Lippen liegt, empfehle ich eindeutig die Verwendung von Hyaluronsäure.

Lumi vorherLumi nachher

Vorher_Nachher

Frensh-Kiss / 4

Ausarbeitung des seitlichen Lippenrots
Harmonisierung des Gesamtvolumens
Definierung der Lippenrotkante

Schlauchboot-Lippen?

Die Sorge, mit überdimensionierten Lippen nach Hause zu gehen, erweist sich als unbegründet.

Warum gibt es dennoch gelegentlich abschreckende Beispiele, nicht nur in den Medien, sondern auch im Alltag? Dies kann entweder darauf zurückzuführen sein, dass der behandelnde Arzt nichtüber die erforderlichen Fertigkeiten verfügt oder, und dies ist besonders zu betonen, dass die Patientin ein solches Ergebnis ausdrücklich wünscht. Letzteres ist selten und nimmt ab, da ein eindeutiger Trend zur Betonung natürlicher Ergebnisse zu erkennen ist.


Eigenfett /

zur Lippenvergrößerung

Eine natürliche Alternative zur Lippenvergrößerung.

Falls im Rahmen einer geplanten Fettabsaugung eine Operation stattfindet, besteht die Möglichkeit, Eigenfett in die Lippen einzubringen. Auch wenn nicht alle Fettzellen überleben, kann zumindest eine Grundlage geschaffen werden.

Die detaillierte Konturierung kann bei Bedarf spätermit Hyaluronsäure erfolgen.

Vor 10 bis 15 Jahren galt Eigenfett als eine ernsthafte Alternative zur Lippenvergrößerung. Dies war jedoch hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass die Qualität der Hyaluronsäurepräparate zu dieser Zeit noch nicht so fortgeschritten war wie heute. 

Die Eigenfett-Methode ermöglicht lediglich das Hinzufügen von Volumen, was die Präzision der Behandlung beeinträchtigen kann. Zudem ist das Endergebnis nicht vorhersehbar, da nur 30 bis 50 % der eingebrachten Fettzellen überleben. Trotz sorgfältiger Durchführung kann die Endwirkung nach 2-3 Monaten enttäuschend sein. Ein wesentlicher Nachteil besteht darin, dass das Eigenfett mittels Fettabsaugung entnommen werden muss, was den Eingriff im Vergleich zur Anwendung von Hyaluronsäure erheblich aufwendiger gestaltet.


Frensh-Kiss-Technik

nach Dr. Spreitzer /

Individuelle Lippenformung für ein harmonisches Gesamtbild.

Da jede Lippe eine einzigartige Form aufweist, ist eine individuelle Technik und Therapie erforderlich, die auch zum restlichen Gesicht passt. 

Durch meine langjährige Erfahrung habe ich verschiedene Applikationstechniken (Spritztechniken) entwickelt, bei denen sowohl die Kanüle (Magic Needle) als auch die Spritze zum Einsatz kommen. 

Dabei kombiniere ich unterschiedliche Stärken von Hyaluronsäure, um eine maßgeschneiderte Lippenform zu gestalten, die perfekt zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.

Eine Basiskorrektur umfasst folgende Elemente:

  • Ausarbeitung des seitlichen Lippenrots
  • Harmonisierung des Gesamtvolumens
  • Symmetrisierung
  • Definierung der Lippenrotkante
  • Korrektur der Lippenfältchen

Im Fokus steht dabei stets Frische und Natürlichkeit.

Die Kosten:

Frensh Kiss Mini 390,-
Frensh Kiss 490,-
Frensh Kiss plus ab 590,-

Bullhorn Lip-Lift

& Lip-Lift Gliding Technik /

Das ist eine Technik um schmale Oberlippenohne Hyaluronsäure zu vergrößern und einen zu langen Abstand von Nase zu Lippe zu verringern. Die Betonung liegt hier aber bei einer zu langen Oberlippe, das ist das zentrale Element dieser operativen Technik und das eigentliche Ziel.

Beim Bullhorn-Lift geht es eigentlich darum den Abstand von Oberlippe zu Nase zu verkürzen und so mehr Harmonie in das Gesicht zu bekommen. Oftmals wird der falsche Eindruck vermittelt, Lippen könnten mit dieser Technik deutlich vergrößert werden. Das ist vollkommen falsch. Denn das Gewebe in der späteren Narbenregion (Naseneingang) hält nicht viel Zug und Spannung aus.  Daher ist die eigentliche Vergrößerung der Lippe nur bedingt möglich. Würde zu viel nach oben gezogen werden, könnten sich schlechte oder breite Narben ergeben, anhaltende ziehende Schmerzen oder ein Verziehen der Nasenflügel.

Relativ wenig Effekt erreicht das Bullhorn-Lift im seitlichen Lippenbereich. Um hier bessere Ergebnisse zu erreichen – hat sich die Lip-Lift Gliding Technik entwickelt
Diese Technik ist dem »Bullhorn-Lift« ähnlich, allerdings mit mehr Kapazität, um den seitlichen Mundwinkel anzuheben. Die OP erfolgt in Dämmerschlaf und dauert ca. 1 Stunde. Die Narbe verläuft am Naseneingang. Von dort aus wird nicht nur ein Gewebestück entfernt, sondern auch der Oberlippenberiech gelöst, spannungsfrei nach oben verlagert und im Anschluss mit Matrixnähten fixiert.

Durch diese sanfte und gezielte Methode lassen sich die seitlichen Lippenbereiche effektiver anheben als beim herkömmlichen Bullhorn-Lift.

Operative Lippenkorrektur/ Bullhornexzision

Über einen kleinen zarten Schnitt direkt am Naseneingang, später nicht mehr sichtbar, ermöglicht die Anhebung der Oberlippe und das sichtbar werden Ihres Lippenrots.

OP ambulant Lokalanästhesie / Dämmerschlaf
Dauer 1 Std.
Schmerzen gering
Gesellschaftsfähig 2 bis 7 Tage
Haltbarkeit dauerhaft
Kosten ab 2.690,-


Ihr Vertrauen ist für mich keine Grund-

voraussetzung. Ich möchte es mir verdienen /

In den letzten sieben Jahren in Folge wurde ich auf docfinder.at, der wichtigsten Plattform für echte Patientenbewertungen, zur beliebtesten Plastischen Chirurgin NÖs gewählt.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft, Ihr Problem zu lösen meine Aufgabe und Ihr perfektes Ergebnis mein Ziel. Seit über 25 Jahren zählt Spreitzer Aesthetics zu den ersten Adressen für individuelle und ästhetisch perfekte Chirurgie.

Wahre Schönheit kommt von innen, doch unzufrieden strahlt niemand.